Tag 5 : Wiedersehen

Heute erlebten mein Sohn und ich einen Tag, der in Erinnerung bleiben wird, vor allem mein Sohn darf heute ein tolles Ende erleben.  Nach einem gemütlichen Frühstück mit unserer Zeltnachbarin, einer Deutschen aus Amsterdam, die den gleichen Weg wie wir, jedoch zu Fuß, zurücklegte, machten wir uns auf den Weg. Die Schwarzdünen faszinierten uns erneut mit ihrer atemberaubenden Schönheit.

Weiterlesen »

Tag 4: Meer, Dünen, Abenteuer

Heute startet unser kleines Abenteuer: Eine Radtour entlang des Meeres, wir folgen die nächsten Tage dem Küstenradweg. Anfänglicher Bedenken, die Route könnte landschaftlich eintönig werden waren schon nach 5 Minuten wie weggeblasen.

Tag 1: Magdeburg - Ibbenbühren

Nun, ich muss zugeben, dass dieses Jahr unsere Ferienpläne von unerwarteten Abenteuern und unvorhergesehenen Wendungen durchzogen waren, auch in Bezug auf die geplante Radreise mit den Kindern. Normalerweise mache ich frühzeitig die Planung und Buchung unserer Urlaube, von der Zugverbindung bis zur Unterkunft. Und weiß ich auch frühzeitig, wo die Reise hingehen soll.

Weiterlesen »

Tag 2: Ibbenbühren - Den Haag

Die Nacht im Auto war erstaunlich entspannend, obwohl der Regen auf dem Autodach ein wahres Trommelkonzert veranstaltete. Nach einem Frühstück im goldenen "M"-Restaurant, das praktisch direkt neben der Autobahnauffahrt lag, setzten wir unseren Roadtrip in Richtung Holland fort. Das Wetter hat uns dabei den Laufpass gegeben, mit einem Dauerregen, der sich angefühlt hat, als würden wir auf einem tropischen Regenwaldtrip sein.

Tag 3: Leiden

Die Wanderhütte hatte neben den zwei Doppelstockbetten auch eine  Miniküche! Die Perfekte Unterkunft für uns.